Dez 292008
 

Hallo liebe Salsa-Freunde,

Seit dem 26.04.2003 gibt es die webseite www.salsainkempten.de.

Sie entstand damals als Forum um die noch sehr verstreuten Salsa-Fans zusammen wachsen zu lassen. Näheres zur Entstehungsgeschichte findet ihr unter “Warum SalsaInKempten.de“.

Anfangs ein simpler Blog vom Hosting-Anbieter, doch dann unter Verwendung des Programms “Netobjects Fusion” entstand dann eine Seite mit Kalender und Bildergalerie, sowie der beliebten Shoutbox. Der fünfstellige Zugriffszähler reichte nicht mehr aus, die Zugriffe darzustellen.

Leider hatte ich aus beruflichen Gründen in den letzten Jahren nicht mehr die gewünschte Zeit mich um die weitere Pflege so zu kümmern, wie ich gerne wollte. Ich möchte hier den Dank an alle aussprechen, die durch ihre Eintragungen die Webseite weiterhin aktuell gehalten hatten und hoffentlich auch weiter mitmachen.

Nun kam hinzu, dass durch einen Computerwechsel ich das Programm “Netobjects Fusion” zur Pflege der Seite nicht mehr installieren konnte. Den Kauf einer neueren Version wollte ich mir sparen, da ich inzwischen für die Webseitenerstellung nur noch WordPress (ein Content-Management-System) verwende.

Zeit also auch www.SalsaInKempten.de ein Redesign zu verpassen. Nun an Ostern war es soweit.

Es sind bisher nur die wichtigsten Seiten übernommen. Teilweise wurden nur die Inhalte der alten Page als Frame eingebunden. Immerhin ist die Seite nun auch facebook-tauglich.
Wer einen facebook-account hat, kann sich hier mit diesem einloggen und Kommentare posten, welche sofort auch in facebook übernommen werden.

Wie es mir die Zeit erlaubt, kommen weitere Funktionen hinzu.

Viel Freude wünsche ich euch mit www.salsainkempten.de im neuen Gewand. Für Anregungen bin ich jederzeit offen. Umsetzungen erfolgen bestimmt noch in diesem Jahrhundert.

 

Euer Tom